OE1IHC




Logbuch der Yacht:   OE1IHC

Homepage der Yacht www.anima3.net




SY-ANIMA III  Op Martin



 


27.11.2009

OE1IHC Martin SY-ANIMA III  received Donnerstag, 27. November 2008 19:08
Liebe Intermar Crew!
Bin derzeit in der Mitte des Atlantiks unterwegs nach W und bin tägl. QRV mit euch. Bin ums Wetter sehr dankbar, dennoch eine Bitte:
Einige netcontrols geben ausführl. Mittelmeerberichte, obwohl dort kaum nennenswerter Yachtverkehr zu erwarten ist. Zudem scheint zumindest im W (oder auch stationsbedingt nur bei mir?) das Signal immer schächer zu werden, so dass anfangs noch gut lesbar, später aber nicht mehr lesbar ist.
Kann hier in der Reihenfolge etwas variiert werden? Falls möglich, wäre ich dankbar.
73 de OE1IHC Martin
SY Anima III

Sa 06.12.2008    Nikolaus Barfußroutenmorgennetz 10 h UTC
Als Nikolausüberraschung hatte ich meinen Kleinen dabei. Joshua half beim Verlesen der Rufzeichenliste unserer Stammhörer und des Wetterberichtes
EA8AYT Fred
gab Paktorfunkrep.hilfe an DL7AID Lothar, der viel Mühe hat, zu den Kanaren zu kommen. An mm-Stationen hörten wir noch PA3FOR Ebert, DL3WO Werner, OE6KGF Michael, OE1IHC  Martin, der am Sonntag seinen Landfall in Barbados hat. DL0IMA Rolf war  noch da.
73  Christoph DH2LC


28.12.2008 Bericht von Martin OE1IHC SY-ANIMA III
An die Intermar Crew!

Seit Juli 2008 bin ich mit meiner Gaffelketch ANIMA III unterwegs Richtung Westen.

Und von Anfang an hatte ich regelmäßige QSOs mit  Intermar. Wie schon bei meinen ersten Erfahrungen, als ich den Atlantik 2004 von den BVI´s über die Bermudas und Azoren Richtung Mittelmeer überquerte, konnte ich auch diesmal auf die fundierten Prognosen der Intermar-Crew vertrauen.

Besonders bei der etwas mühsamen, weil windarmen Atlantikquerung, war es gut zu wissen, was einen windmäßig erwartet und auch so manchen guten Ratschlag bezüglich der Routenwahl zu bekommen.  
Leider ist nun hier in der südlichen Karibik zumindest mit meiner Station kein verständliches Signal mehr aufzunehmen. Für das nächste QSO muss ich wohl, wenn alles gut geht, bis auf den Indik oder das Rote Meer warten.


Vielen Dank jedenfalls für den Enthusiasmus und Hilfsbereitschaft der gesamten Intermar-Crew, die für die segelnde Amateurfunkgemeinde ein wesentlicher Bestandteil nautischer Kommunikation und Sicherheit sind!

73
Martin Hammer
OE1IHC
SY ANIMA III
www.anima3.net